Kopfleiste überspringen

Covid-19 Storno und Maßnahmen


Wir freuen uns sehr, Sie im Felsners Hotel & Restaurant willkommen zu heißen. Ein Wohlfühl-Urlaub in Haus im Ennstal, im Herzen der Region Schladming-Dachstein - ist in jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Anlässlich des aktuellen Lockdowns wurde der Saisonstart auf den 13. Dezember 2021 verschoben.

Aufgrund der aktuellen Vorgaben der Bundesregierung wird heuer noch Manches bei Ihrem Aufenthalt etwas anders sein. Aber wir versichern Ihnen unser Bestmöglichstes zu tun, um Ihnen einen unbeschwerten, sicheren und wunderschönen Urlaub zu ermöglichen.

Vorab: Die aktuell bekanntgegebenen konkreten Maßnahmen und Rahmenbedingungen für den Tourismus finden Sie auf www.sichere-gastfreundschaft.at zusammengefasst.

Bessere Stornomöglichkeit

Liebe Gäste, 

seit 08.11.2021 gilt die 2-G Regel (= geimpft oder genesen) für einen Winterurlaub in Österreich. Die weitere Entwicklung dieser Maßnahme ist noch nicht absehbar.
Um Ihnen mehr Sicherheit in Ihrer Urlaubsplanung zu ermöglichen, garantieren wir Ihnen eine kostenlose Stornierung oder Um­buchung Ihrer bereits getätigten Reservierung und aller neuen Buchungen bis 1 Tag vor Anreise im Winter 2021/2022 für den Fall, dass durch folgende behördliche Maßnahmen ein Aufenthalt nicht möglich ist:

  • Unser Hotel ist behördlich ge­schlos­sen oder der Ort ist be­hörd­lich ab­geriegelt.
  • Für Ihr Heimat­land bzw. Ihren Land­kreis wurde eine Reise­warnung der Stufe 6 ausge­sprochen.
  • Die Grenzen zu Österreich sind ge­schlos­sen und es ist eine Einreise zu Urlaubs­zwecken nicht möglich.
  • Sie bzw. die im selben Haushalt lebenden Personen wurden bei geplantem Urlaubs­antritt positiv auf Corona getestet (ärzt­liches Attest darf nicht älter als 48 Stunden sein) bzw. die behördlich verordnete Quarantäne ist zum Zeit­punkt der Anreise noch nicht beendet.

Für alle anderen Gründe einer Absage gelten die nachfolgenden allgemeinen Stornoregelungen, mit denen wir bis 30 Tage vor Anreise eine kostenlose Stornierung Ihrer Buchung anbieten.

Konkret bedeutet das für Sie im Falle einer Stornierung:

  • bis 30 Tage vor Anreise kostenlos
  • 29 bis 7 Tage vor Anreise 70% Stornogebühr vom Reisepreis
  • und ab 6 Tage und bei Nichtanreise 90% Storno­gebühr vom Reisepreis
Europäische Reiseversicherung

Unser Tipp: Euro­päische Reise­versicherung

Mit einer Reiseversicherung sparen Sie unnötige Kosten, wenn unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstorno Plus-Versicherung, die Sie auch online buchen können!
Die Europäische Reiseversicherung bietet trotz Pandemiestatus auch bei COVID-19-Erkrankung eine Stornodeckung. Details dazu finden Sie hier!

Hier ganz einfach Prämie berechnen und buchen!

Anreise & sicherer Aufenthalt

Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie hier.

Um nach Österreich einreisen zu dürfen, ist für Gäste aus manchen Ländern eine Registrierung erforderlich. Hier finden Sie den Link zur Registrierung: https://entry.ptc.gv.at

Für einen Aufenthalt im Hotel gilt in Österreich die 2-G Regel: geimpft oder genesen*.


Check-In

  • Gästeregistrierung vor Ort
  • Nachweis der 2-G-Regel: geimpft oder genesen*
  • * Gültige Nachweise sind:
  • Für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr benötigt man keinen Nachweis. Für Kinder von 12 bis 15 Jahren gilt der Schultest als Eintrittstest. Nach Beendigung des neunten Schuljahres müssen auch Jugendliche über einen 2-G-Nachweis verfügen
  • Impfung kann mittels Impfpass, Impfkarte digital oder analog (Ausdruck) nachgewiesen werden
  • Genesung: Absonderungsbescheid

Details zu den Nachweisen finden Sie hier.
Alle aktuellen Maßnahmen im Bundesland Steiermark finden Sie hier.


Maßnahmen für Freizeiteinrichtungen und Bergbahnen

Die geltenden Maßnahmen für die Nutzung der Freizeiteinrichtungen der Urlaubsregion und der Bergbahnen zusammengefasst.

Rückreise

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Rückreise über die aktuellen Bestimmungen in Ihrem Herkunftsland.

Unsere deutschen Gäste finden hier die aktuellen Informationen für die Rückreise nach Deutschland.

Sie interessieren sich für einen Urlaub im Felsners Hotel oder haben noch weitere Fragen? Gerne können Sie uns über unser Anfrage­formular kontaktieren oder direkt buchen.

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.